Aktuelles - Badminton Flechtingen

Hier findet Ihr aktuelle News über unsere Sparte, unserem Verein und unsere Turniere.

Aktuelles

Hier findet Ihr aktuelle News über unsere Sparte, unserem Verein und unsere Turniere.

Flechtinger SV stellt Badminton Landesmeister im Mixed U17 für das Jahr 2022

Neben dem Titel als Landesmeister im Mixed U17 sichert sich der Flechtinger SV noch weitere Plätze bei der Landeseinzelmeisterschaft von Sachsen-Anhalt am 15.10.2022 in Halle.


Mehrfaches Gold für den Flechtinger SV bei den Regionalmeisterschaften 2022 in Burg

Mit zahlreichen Medaillen kehrte der Flechtinger SV von der Regionalmeisterschaft 2022 in Burg zurück. Die einzelnen Erfolge findet Ihr in diesem Post.


Flechtinger SV siegreich beim Regionalranglistenturnier 2022 in Bismark

Am 02. Juli 2022 nahm der Flechtinger SV erfolgreich in Bismark an dem Regionalranglistenturnier der Altersklassen U11 bis U19 teil.


Wiederaufnahme des Trainings

Ab sofort kann die Abteilung Badminton des Flechtinger SVs wieder das Training (mit gewissen Auflagen) aufnehmen.


Flechtinger Familienturnier 2019 - Beliebt wie nie zuvor

Am Samstag, den 16. November fand wieder unser diesjähriges Familienturnier statt. Mit einem neuen Teilnehmerrekord stehen nach zahlreichen Spielen die Sieger für das Jahr 2019 fest.


Gelungener Saisonstart - O40 Doppel holt erste Punkte

Unsere O40 Doppelmannschaft starte vergangenen Samstag in die neue Saison 2019/20 und sammelte bereits wichtige Punkte für den Flechtinger SV.


Der Flechtinger SV geht mit drei Mannschaften in die neue Saison

Mit dem kommenden Wochenende geht für den Flechtinger SV die neue Punktspielsaison los. Für die Saison 2019/20 hat die Badmintonsparte insgesamt drei Mannschaften gemeldet.


Flechtinger Schlosspokalturnier 2019 - Starke Beteiligung und spannende Spiele

Die Sieger des Flechtinger Schlosspokalturniers 2019 stehen fest. Am 22. Juni 2019 fanden sich insgesamt 72 Spieler in der Sporthalle Süplingen ein, um unsere heißbegehrten Pokale zu kämpfen.


Das Flechtinger Schlosspokalturnier 2019 online verfolgen

Neben der Teilnehmerliste ist dieses Jahr das komplette Flechtinger Schlosspokalturnier online zu verfolgen. Dadurch seid Ihr immer am Laufenden.


Der Flechtinger SV bei den Ebendorfer-Löwen-Masters 2019

Am Sonntag, den 12. Mai 2019 ging es für den Flechtinger SV nach Ebendorf um dort die Löwen-Masters 2019 im Mixed und im Doppel zu bestreiten.


Fünffaches Gold für den Flechtinger SV bei den Regionalmeisterschaften 2019 in Burg

Am 02.03.2019 fanden die Regionaleinzelmeisterschaften der Altersklassen U11 – U19 in Burg statt. Vom Flechtinger Sportverein nahmen Noemi Schlee, Carolin Gadau, Fiona Baier, Melanie Engelbrecht, Julia Schmidt, Lukas Thon, Marten Kloß, Janne Kloß und Jan Stelzer teil.


Ein voller Erfolg! - 13. Flechtinger Familienturnier 2018

Am 10. November 2018 fand unser beliebtes internes Familienturnier bereits zum dreizehnten Mal statt. Wie immer war auch dieses Jahr das Turnier gut besucht. Dadurch war es bis zum Ende spannend, wer den großen Pokal gewinnt.


Kinder- und Jugendspiele 2018

Am vergangenen Samstag ermittelte der Flechtinger SV bei den Kinder- und Jugendspielen die besten Spieler und Spielerinnen des Landkreises Börde in den Altersklassen U11 bis U19.


Erfolgreicher zweiter Punktspieltag unserer O40 Herren

Ein kleiner Nachtrag zum zweiten Punktspiel unseres O40 Doppel am 5. November 2017 in Magdeburg.


Ergebnisse der 1. Regionalrangliste U11-U19 in Salzwedel am 26.08.17

Am 26.08.2017 fand die 1. Regionalrangliste der Altersklassen U11 – U19 in Salzwedel statt. Von unserem Verein nahmen Anne Reinäcker, Julia Schmidt, Marten Kloß, Janne Kloß und Jan Stelzer teil.


Flechtinger Schlosspokalturnier 2017

Die Pokale des diesjährigen Schlosspokalturniers sind vergeben. Am Samstag, den 10. Juni 2017 kämpften wieder zahlreiche Paarungen um unsere heißbegehrten Pokal.


Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

Nicht mehr lange dann ist es wieder soweit. Am 10. Juni 2017 findet dann wieder unser Schlosspokal-Turnier statt. Auch in diesem Jahr haben wir etwas zu Feiern. Der Flechtinger SV wird 150 Jahre. Die Vorbereitungen zu unserem Turnier laufen derweil auf Hochtouren.


Regionalmeisterschaft 2017 in Burg der Altersklassen U11 bis U19

Am 18. Februar 2017 fanden die Regionalmeisterschaften in den Altersklassen U11 bis U19 in Burg statt. Vom Flechtinger SV nahmen in diesem Jahr vier Spieler teil.


Schlosspokal 2017 - Die Meldung ist eröffnet

Die Meldung ist nun eröffnet für unser diesjähriges Schlosspokalturnier. Am 10. Juni 2017 dürfen dann wieder Spieler im Doppel und Mixed um unsere heißbegehrten Pokale kämpfen.


Das war unser Familienturnier 2016

Am vergangen Samstag, den 12. November fand unser alljährliches Familienturnier nun schon zum elften Mal statt. Auch in diesem Jahr war die Beteiligung wieder groß. Es traten insgesamt vierzehn Familienteam an im Kampf den großen Wanderpokal zu gewinnen.


Der Termin steht fest - Familienturnier 2016

Auch in diesem Jahr werden wir unser Familienturnier wieder ausrichten. Der Termin ist der 12. November 2016. Wer erkämpft sich dieses Jahr unseren begehrten Pokal? Wird es dieses Jahr mal eine andere Familie?


Schlosspokalturnier 2016

Am 16. Juni 2016 fand wieder unser Schlosspokalturnier statt. Auch in diesem Jahr kämpften zahlreiche Teilnehmer um unseren begehrten Pokale.


Unsere Turniere

Flechtinger Schlosspokalturnier 2023 Badminton Flechtingen
Flechtinger Schlosspokalturnier 2023

Am Samstag, den 17. Juni 2023 geht unser beliebtes Badmintonturnier in eine neue Runde. Wir freuen uns wieder auf zahlreiche Doppel- und Mixed-Paarungen, die um den Sieg kämpfen.

Erfahre mehr.

16. Flechtinger Familienturnier 2022 Badminton Flechtingen
16. Flechtinger Familienturnier 2022

Am 12. November 2022 richten wir wieder unser (dorf-)internes Familienturnier aus. Wir hoffen wieder auf zahlreiche Beteiligung aus Flechtingen und Umgebung.

Erfahre mehr.

Flechtinger Schlosspokalturnier 2022 Badminton Flechtingen
Flechtinger Schlosspokalturnier 2022

Nach dem wir zwei Jahre eine Zwangspause einlegen mussten, soll am 25. Juni 2022 wieder unser Schlosspokalturnier stattfinden. Dort suchen wir wieder die besten Spieler im den Disziplinen Doppel und Mixed.

Erfahre mehr.